FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

VOR DER ANREISE

Wie kann ich ein Apartment reservieren?

Die Apartments können direkt über unsere eigene Homepage gebucht werden. Hier bieten wir unseren Gästen immer den besten Preis an. Bei Fragen oder individuellen Angeboten ist unsere Reservierungsabteilung Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 17:30 Uhr unter der Telefonnummer 0241 / 5310 4840 oder per E-Mail unter info@living28.de erreichbar.

Wie sind die Apartments ausgestattet?

Von der Bettwäsche bis zum Flaschenöffner: Unsere komfortablen Apartments sind mit allen alltäglichen Utensilien ausgestattet, die man im eigenen Heim braucht. Bettwäsche und Handtücher gehören ebenfalls zu unserer Grundausstattung dazu.

Und falls doch mal etwas fehlen sollte, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.  

 

Wie sind die Stornierungsbedingungen?

Es gelten die Stornierungsfristen der jeweiligen Rate. Die Bedingungen befinden sich in unseren AGB´s. Bitte wenden Sie sich im Falle einer Stornierung schriftlich an unsere Reservierungsabteilung unter info@living28.de.

Wie kann ich einen Rabatt- oder Gutscheincode einlösen?

Im letzten Schritt der Reservierung befindet sich das dafür vorgesehene Feld. Trage den Gutscheincode ein und klicke auf "prüfen".

Ab wann kann ich einchecken?

Die Apartments stehen Ihnen am Anreisetag ab 14:00 Uhr garantiert zur Verfügung. Ein Early Check-in ist auf Anfrage und nach Verfügbarkeit gegen Aufpreis möglich.

Sind die Apartments für Familien mit Kinder geeignet?

Unsere Apartments sind auch für Familien mit Kindern geeignet. Kinder bis 2 Jahre übernachten kostenfrei. Gerne stellen wir Ihnen ein Babybett oder Hochstuhl während des Aufenthaltes zur Verfügung (auf Anfrage gegen Aufpreis).

Kann ich einen Parkplatz reservieren?
Aachen

Sie haben die Möglichkeit einen unserer Tiefgaragenstellplätze nach Verfügbarkeit gegen einen Aufpreis von 10 EUR pro Tag zu reservieren.

Düsseldorf/Kaarst

Wir bieten unseren Gästen kostenfreie Außenstellplätze am Gebäude an. Eine Reservierung ist nicht erforderlich.

Kann ich mein Haustier mitbringen?

Das Mitbringen von Haustieren ist nur auf vorheriger Anfrage erlaubt. Wir berechnen für eine Haustierpauschale i.H. von 20 EUR.

WÄHREND DES AUFENTHALTES

Wie erhalte ich meinen Schlüssel bei Check-in?

Unser Schlüsseltresor am Haupteingang ermöglicht Ihnen einen flexiblen und unkomplizierten Zugang zum Apartment. Einen Tag vor Ihrer Anreise erhalten Sie Ihren persönlichen 4-stelligen Zugangscode per E-Mail zugeschickt.

Bis wann muss ich auschecken?

Am Abreisetag können Sie unsere Apartments bis 10:00 Uhr nutzen. Ein Late Check-out ist auf Anfrage und nach Verfügbarkeit gegen Aufpreis möglich.

Gibt es WLAN in den Apartments?

Unsere Apartments sind alle mit kostenfreiem Highspeed-WLAN ausgestattet. Die Zugangsdaten finden Sie in Ihrer digitalen Hotelmappe. Scannen Sie den QR-Code des Aufstellers in Ihrem Apartment um wichtige Informationen rund um Ihren Aufenthalt zu erhalten. 

Wird das Apartment während meines Aufenthaltes gereinigt?

Wir bieten unseren Longstay Gästen (ab 29 Nächte) eine 14-tägige Zwischenreinigung inklusive Wäschewechsel an. Diese ist bereits im Zimmerpreis inbegriffen. Bei unseren Shortstay Gästen (bis 29 Nächte) ist lediglich die Endreinigung im Übernachtungspreis inbegriffen. Gerne bieten wir auf Anfrage einen zusätzlichen Reinigungsservice an.

Kann ich jemanden im Notfall kontaktieren?

Egal zu welcher Uhrzeit egal aus welchem Grund: Wir sind nur einen Anruf entfernt!

Unser Office ist telefonisch Mo.-Fr.: 08:00 Uhr-17:30 Uhr erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten oder an Feiertagen sind wir über die im Apartment und am Gebäude ausgewiesene Notrufnummer erreichbar.

 

Darf ich in meinem Apartment rauchen?

Bitte beachten Sie, dass unsere Apartments alle Nichtraucher-Apartments sind. Das Rauchen innerhalb der Apartments ist nicht gestattet, bitte benutzen Sie den Balkon (falls vorhanden) oder den Außenbereich. Bei Nichteinhaltung behalten wir uns vor einen Reinigungsaufschlag i.H. von EUR 150,00 in Rechnung zu stellen.

Kann ich meine Reservierung verlängern?

Sie können Ihren Aufenthalt nach Verfügbarkeit über unsere Reservierungsabteilung verlängern. Erreichen Sie uns telefonisch unter 0241/5310 4840 oder per E-Mail unter info@living28.de.

Kann ich vorzeitig abreisen?

Im Falle einer vorzeitigen Abreise berechnen wir den vollen Buchungsbetrag. Ausnahme bei unseren Longstay Gästen: Hier ist eine vorzeitige Stornierung mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende möglich. Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB´s.

NACH DEM AUFENTHALT

Wie und wann bekomme ich meine Rechnung?

Die Rechnung wird nach Ihrem Aufenthalt per E-Mail zugesendet.

Kann ich eine Firmenadresse als Rechnungsadresse hinterlegen?

Falls Sie eine gesonderte Rechnungsanschrift verwenden möchten, können Sie diese im Meldeschein hinterlegen. Eine kurze Info per E-Mail an info@living28.de reicht auch vollkommen aus.

Kann ich mein Gepäck bei Abreise zwischenlagern?

Leider gibt es in unseren Boardinghäusern keine Gepäckaufbewahrungsmöglichkeiten.

Ich habe etwas im Apartment vergessen, was kann ich tun?

Falls Sie etwas vermissen sollten, melden Sie sich bitte umgehend bei unserer Reservierung telefonisch unter 0241 / 5310 4840 oder per E-Mail unter info@living28.de. Gerne senden wir Ihnen Ihren vergessenen Gegenstand umgehend zu. Die Kosten für den Versand zzgl. Bearbeitungsgebühr sind vom Gast selbst in Vorkasse zu tragen.

ZAHLUNG

Welche Zahlungsmittel gibt es?

Bei direkten Buchungen über unsere Website oder unserer Reservierungsabteilung können unsere Gäste per Kreditkarte, Banküberweisung oder PayPal zahlen.

Wann und wie bezahle ich meine Reservierung?

Die Zahlung erfolgt grundsätzlich 2 Tage vor Check-in. Bei der Buchung über unsere Homepage wird die Kreditkarte lediglich als Garantie hinterlegt. Wir bieten unseren Gästen alternative Zahlungsmöglichkeiten per Banküberweisung oder PayPal an. Bitte beachten Sie, dass wir leider keine Möglichkeit haben, Zahlungen bei Anreise vor Ort durchzuführen. 

Werden zusätzliche Steuern oder Gebühren erhoben?

Nein, alle Leistungen sind bereits im Übernachtungspreis inkludiert.

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